José Feliciano und Band

Weltstar in der Rietberger cultura!

Acht mal gewann er den Grammy, 16 mal wurde er nominiert. Auf dem "Hollywood Walk of Fame" hat er einen eigenen Stern.

Jose Feliciano erblickte in Puerto Rico das Licht der Welt. Aufgrund eines erblich bedingten grünen Stars ist er seit seiner Geburt blind.

 

Mit seiner Famlie zog er mit fünf Jahren nach New York. Er konnte bereits verschiedene Instrumente spielen, darunter Akkordeon, interessierte sich dann aber für die Gitarre. Um ungestört zu sein, schloss er sich manchmal 14 Stunden am Tag in sein Zimmer ein und hörte Rockmusik der 50er Jahre.

Seine internationale Karriere begann nach einem stark umjubelten Auftritt beim Mar del Plata Festival 1966 in Argentinien. Seine Interpretation des Doors Klassikers "Light My Fire" machte ihn schließlich zum weltweit bekannten Star. Es folgten Hits wie "California Dreaming" oder "Che Sara" und natürlich der unvergessene Weihnachtssong "Feliz Navidad".

Und nun in Rietberg!

Dienstag, 13.07.10
cultura - sparkassen-theater an der Ems, Rietberg
20:00 Uhr

VVK: 15,00 bis 49,00 Euro

AK: 18,00 bis 53,00 Euro