Absolventenshow der Staatlichen Artistenschule Berlin

Di | 01.09.2020 | 19:00 Uhr | zirzensisches Spektakel

cultura - sparkassen-theater an der Ems, Rietberg

VVK: 19,70 € inkl. VVK-Gebühr | AK: 22,00 €

 

Die Kartenpreise der Online Verkaufsstellen können sich durch unterschiedliche Handlinggebühren leicht  unterscheiden.

© Gerhard Schulz
© Gerhard Schulz

Das Neue Varieté dreht sich!

 

Bühne frei für die 16. Absolventenshow der Staatlichen Artistenschule Berlin, mit der der Absolventen-Jahrgang 2020 den bedeutenden Schritt von der Ausbildung ins Berufsleben macht.

 

Seit über 60 Jahren werden an der „Staatlichen Artistenschule Berlin“ körperlich und künstlerisch talentierte Jugendliche zu staatlich geprüften Artisten ausgebildet.

Dieses Bildungsangebot ist einmalig in Deutschland. 2005 ging erstmals in der Geschichte dieser einzigartigen Schule eine Absolventenklasse mit einer selbst erarbeiteten Show („Hut ab!“) auf eine bundesweite Tournee.

 

Es war der sprichwörtliche Sprung ins kalte Wasser. Von der Schulbank direkt und ohne Umwege ins Profileben als Artist. Und er wurde belohnt. Auf einer ersten, damals noch kleinen Tournee durften die frischgebackenen Artisten voller leidenschaftlicher Spielfreude ihre innovativen Darbietungen präsentieren.

 

Seit einigen Jahren sind die jungen Artisten traditionell auch in der Rietberger Cultura zu Gast und die atemberaubenden Shows erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Die neue Show wird von den Absolventen im Rahmen ihrer Abschlussprüfung zwar noch erarbeitet aber schon jetzt heißt es: Tickets sichern!

 

Die Besucher erwartet begeisternde Artistik und Akrobatik in einer atemberaubenden Show. Dazu hochmotivierte Künstler mit neuen, unverbrauchten Ideen und überbordender Spielfreude.