Bläck Fööss - Jubiläumstour zum 50-jährigen Bühnenjubiläum

Sa | 03.10.2020 | 20:00 Uhr | Kölschrock

cultura - sparkassen-theater an der Ems, Rietberg

VVK: 34,00 € inkl. VVK-Gebühr | AK: 37,50 €

 

Der Kartenverkauf startet im Laufe des 13.11.2019

Die Kartenpreise der Online Verkaufsstellen können sich durch unterschiedliche Handlinggebühren leicht  unterscheiden.

©  Thomas Ahrendt
© Thomas Ahrendt

Die Bläck Fööss wurden am 15.8.1970 gegründet und sind seitdem fester Bestandteil des Kölner Kulturbetriebes. Hinter ihnen liegen 50 Jahre Bühnenpräsenz, 42 Alben, mehr als 400 Songs und ein halbes Jahrhundert musikalischen Schaffens. Der Beitrag der Band zum Erhalt der kölschen Sprache ist allgemein anerkannt und viele Lieder aus ihrem weit mehr als 400 Titel umfassenden Fundus sind schon längst zu Evergreens geworden. Dabei haben es die Bläck Fööss geschafft, für die in den vergangenen drei Jahren ausgeschiedenen Mitglieder Kafi, Peter und Hartmut musikalisch ebenbürtige Nachfolger zu finden. Mit Mirko, Pit und Hanz sind jetzt nun drei Musiker in der Band, die zwar mehr als eine Generation jünger sind, die aber alle mit der Musik der Fööss aufgewachsen sind und sich darauf freuen, das Erbe und den Geist der Bläck Fööss in die nächste Dekade zu tragen. Die Lieder der Bläck Fööss werden so noch viele Jahre weiterleben und live auf der Bühne zu hören sein und es werden sicher auch noch viele neue Bläck Fööss Songs dazukommen. 

 

Im Jahr 2020 feiern die Fööss nun aber zunächst  ihr 50-jähriges Jubiläum. Neben den großen Open Air Konzerten vor dem Kölner Dom, werden die Bläck Fööss auf Ihrer Jubiläumstour auch in Rietberg Station machen. So kommt kölsche Rockmusik nach den erfolgreichen Auftritten von Kasalla, BAP und den Höhnern endlich wieder in die Cultura. Das Konzert im Rundtheater wird damit sicherlich auch ein Highlight des Jubiläumsjahres werden. 

 

www.blaeckfoeoess.de/