8. CULTURA ROCK FESTIVAL

präsentiert von:

Sa | 19.11.2022 | 19:00 Uhr | Rock

cultura - sparkassen-theater an der Ems, Rietberg

Einlass 18:00 Uhr

 


Die Kartenpreise der Online Verkaufsstellen können sich durch unterschiedliche Handlinggebühren leicht  unterscheiden.

Das Cultura Rock Festival geht in die achte Runde!

 

Das Cultura Rock Festival ist jährlich ein Highlight des Programms des Rietberger kulturig e.V.. Dieses Jahr soll das beliebte Event endlich wieder in der gewohnten großen Version im Rundtheater über die Bühne gehen. Für die mittlerweile achte Auflage des Rockabends hat das Organisationsteam dazu wieder ausgefallene Bands engagiert. Es wird garantiert rockig und für jeden Besucher ein besonderes Highlight im Herbst. Drei hervorragende Bands werden wieder nacheinander verschiedene Rockmusikrichtungen zum Besten geben und das Event zu einem unvergesslichen Abend machen. Endlich ist es soweit und die Bands für das diesjährige Festival können bekannt gegeben werden:

© Adrian Asllani
© Adrian Asllani

Velvet Two Stripes:

Sophie und Sara Diggelmann und Franca Mock sind keine dressierten Püppchen, die sich und ihren auf Blues, Garage, Fuzz-Rock und Riot-Grrrl-Punk gebauten Sound bei nächstbester Gelegenheit verkaufen oder sensationsheischend vermarktet sehen wollen. Sie sind mit ihrer Band Velvet-Two Stripes echte Musikerinnen mit Herzblut und haben seit Bandgründung drei Alben rausgebracht, ihr letztes Album erschien erst im Oktober 2021. Darauf: neun knarzende und brummende, tretende und heulende Biester von Songs. Es ist ein Album und die Musik dreier Frauen, die mit allen Wassern gewaschen sind, die ihren Anteil an Konfrontationen, Begegnungen und Widersprüchen tagein und tagaus erlebt haben – diese können nun auf der Bühne erlebt werden. Eine außergewöhnliche Gruppe aus der Schweiz, wie man sie noch nicht so oft gesehen hat – genau richtig für das Cultura Rock Festival.

Mr. Rod - Die No.1 ROD STEWART SHOW!

Mit seiner markanten Stimme, seinen vielen Hits und nicht zuletzt seiner urigen Persönlichkeit begeistert er seit fünf Jahrzehnten weltweit sein ungebrochen zahlreiches Publikum – Rod Stewart. Dieses Jahr feiert die Rock Legende seinen 77. Geburtstag und die Cultura feiert mit. Im Rahmen des Cultura Rock Festivals holen kulturig und Mitorganisator Michael Beckhoff dazu eine der besten Tribute Bands in großer Besetzung auf die Bühne. „Mr. Rod“, die in Europa exklusive Hommage an den britischen Weltstar und seine Lieder, überzeugt auf ganzer Linie mit einer professionellen Show voller emotionaler Höhepunkte. Mit bestechend kreativen Interpretationen unvergesslicher Songs wie „Sailing“, „Maggie May“, „Da Ya Think I’m Sexy“, „Rhythm Of My Heart“, „The First Cut Is The Deepest“ und vieler anderer mehr, weiß der sympathische Könner „Mr. 

Rod“ immer wieder zu faszinieren. Nicht nur in Europa, sondern auch in Metropolen wie Singapur, Hongkong, Miami, Caracas oder Dubai zeigten sich die Fans bei seinen Konzerten begeistert. Mit ganz großem Gefühl oder einfach nur ausgelassen rockig, ein Stück von jeder seiner vielen Facetten, findet sich wieder an diesem Abend voller Erinnerungen und Überraschungen mit der Musik von Rod Stewart – in der

unwiderstehlich guten Show von “Mr. Rod”!

Weitere Informationen zur Show: www.mister-rod.com

Westernhagen reloaded:

„Weitersagen“ ist handgemachte Musik vom Feinsten: Seit über 15 Jahren tourt Andreas Marius-Weitersagen mit seiner Westernhagen-Show durch Europa. Er ist das bekannteste Double des Deutsch-Rockers und verbindet das Beste der 80er und 90er Jahre von Marius Müller-Westernhagen. Energiegeladen fesselt er mit seiner Vielseitigkeit das Publikum. Westernhagen meets Weitersagen! Über 300.000 Menschen haben ihn in den vergangenen Jahren schon gesehen und gefeiert. Eine perfekte Bühnenshow plus einer einmaligen Stimme verzaubern jeden Besucher, weil hier Original und Interpretation zum ultimativen Westernhagen-Feeling verschmilzt. Die Band wird mit unglaublichen 10 Musikern – mehr geht nicht – mit Highlights aus den Westernhagen MTV Unplugged Auftritten und vielen eigenen Stücken die Cultura rocken. Extra und einmalig haben sie für das CULTURA ROCK FESTIVAL in Rietberg sogar ein Überraschungsstück einstudiert.  

Im letzten Jahr wurde das Rockfestival aufgrund der Corona-Pandemie auf zwei Tage aufgeteilt. Mit weniger Besuchern als sonst, waren die Rockabende trotzdem ein Erfolg und haben in diesen schweren Zeiten dafür gesorgt, einige entspannte Stunden mit toller Musik und großartigen Bands zu verbringen. Das kulturig Team hat im Rahmen der Veranstaltung Spenden in Höhe von 600 € an die Flutopfer im Ahrtal gesammelt. Diese Spende konnte nun übersendet werden und kommt den Betroffenen dort zu Gute und wird für Wiederaufbauprojekte genutzt.

Dank gilt besonders folgenden Unterstützern des

8. CULTURA ROCK FESTIVALs:

Persönliche Unterstützer:

  • Inga und Ramon Barth
  • Alexandra Beckhoff
  • Gerd und Anja Beckhoff
  • Sabine und Michael Beckhoff
  • Wolfgang Beckhoff
  • Gesine Blomberg-Laurenz
  • Michael Laurenz
  • Gisela und Hans-Georg Fischedick

  • Marlies und Dr. Karl-Bernhard Hillen
  • Imke und Dirk Janssen
  • Michael Laurenz 
  • Uschi und Detlef Spruth
  • Susanne Ritz
  • Roland Smycezk
  • Dr. Annette und Dr. Christoph Weeg