Martin Luther King – I believe

So | 29.04.2018 | 16:00 Uhr | Musical

cultura - sparkassen-theater an der Ems, Rietberg

VVK: 12,00 € inkl. VVK-Gebühr| AK: 14,00 €

 

Karten bald verfügbar

Die Kartenpreise der Online Verkaufsstellen können sich durch unterschiedliche Handlinggebühren leicht  unterscheiden.

Am 4. April 1968 wurde Martin Luther King auf dem Balkon seines Hotels in Memphis erschossen – der Mann, der sich wie kaum ein zweiter für die Gleichberechtigung und Freiheit der Schwarzen in Amerika und der ganzen Welt eingesetzt hat. Dieser Tag jährt sich 2018 zum 50. Mal.

 

Aus diesem Anlass wird im Rundtheater Cultura das Musical „Martin Luther King – I believe“ aufgeführt, das von Regina und Gerd Frerich komponiert, getextet und arrangiert wurde.

 

Bereits als Kind hat Martin Luther King schmerzliche Erfahrungen mit der Rassentrennung gemacht, als er mit seinem besten (weißen) Freund nicht in dieselbe Schule gehen durfte. Seit diesem Erlebnis gab es für ihn nur ein Ziel: für die Freiheit der Schwarzen zu kämpfen – und zwar ohne Gewalt.

 

Das Musical beschreibt in sechs Szenen das Leben Martin Luther Kings – angefangen bei seinen Vorfahren bis hin zu seinem gewaltsamen Tod 1968.

 

Die ca. 80 Mitwirkenden sind der Gospelchor „Spirit of Music“ aus Anröchte, einige Mitglieder des Gospelchores „Rejoice“ aus Langenberg und die Kinder der Musical-AG der Brinkmannschule Langenberg. In  beeindruckenden Texten und bewegenden Liedern erzählen sie das Leben dieses berühmten Kämpfers für Gleichberechtigung und Freiheit.