2018-03-08 | Große Spende für die Kulturarbeit von kulturig

Gastfreundschaft macht sich bezahlt – Verler Baumaschinenhandel Paul Kuhn spendet 5000 Euro für die Kulturarbeit von kulturig e.V..

Es war ein rauschendes Fest, das der Verler Baumaschinenhandel Paul Kuhn in der Rietberger Cultura gefeiert hat. Rund 500 Gäste feierten mit dem Unternehmer-Paar Beate und Burkhard Kuhn den 50. Geburtstag des Familienunternehmens, das bereits in zweiter Generation geführt wird. Mit einer Spende über 5.000 Euro bedankte sich das Unternehmerehepaar Kuhn jetzt nicht für die Gastfreundschaft, sondern will die kulturelle Arbeit des Multifunktionstheaters und damit den Verein „kulturig“ finanziell unterstützen.

© privat
© privat

Volker Pappert (1. v.l.) vom Rietberger Verein „kulturig“ freute sich genauso wie Eckhart von Hirschhausen (2. v.l.) für seine Stiftung „Humor hilf heilen“ und Andrea Send (4. v.l.) für den TTCVerl über einen Spendenscheck in Höhe von 5.000 Euro. Beate und Burkhart Kuhn wollen damit die wertvolle Kulturarbeit in Rietberg ein wenig unterstützen.

Die Cultura in Rietberg haben sich Burkhard und Beate Kuhn bewusst als Location für das Firmenjubiläum ausgesucht. „Wir sind regelmäßig und gerne bei Veranstaltungen in der Cultura. Sei es bei Konzerten oder den Aufführungen der Jugend-Musical-Bühne. Deswegen stand für uns schon bei den ersten Planungen fest, unser Jubiläum hier in Rietberg zu feiern und auch die tolle Arbeit von „kulturig“ mit einer Spende zu unterstützen“, so der 53-Jährige Verler Unternehmer.

 

Deswegen durfte Cultura-Chef Volker Pappert einen Scheck über gleich 5.000 Euro in Empfang nehmen. „Kulturarbeit kostet Geld. Erst recht, wenn sie auf dem Niveau stattfindet wie hier. Mit dieser Summe können wir den Verein „kulturig“ vielleicht etwas unterstützen, damit das tolle Kulturangebot in Rietberg weiter auf dem Niveau erhalten werden kann wie bisher“, so Kuhn.

 

Nicht allein die Rietberger Cultura wurde mit einer Spende in Höhe von 5000 Euro bedacht, sondern auch die Stiftung des bekannten Kabarettisten, TV-Moderators und Mediziners Eckhart von Hirschhausen „Humor hilft heilen“. Außerdem wird der TTC Verl mit der gleichen Summe bedacht.

 

Die Spendensumme kam im Rahmen der Jubiläumsfeier in Rietberg zusammen. Statt Geschenken wünschte sich das Unternehmerpaar Geldspenden, die auf 15.000 Euro aufgerundet wurde und jetzt verteilt wurde.

 

„Wir freuen uns besonders einen so namhaften Betrag an „kulturig“ in Person von Volker Pappert weiterreichen zu können. Wir haben hier ein so wunderschönes Jubiläum mit Geschäfts-Partnern, Lieferanten und Mitarbeitern feiern dürfen. Alles ist so gelaufen wie wir uns das gewünscht haben. Die Cultura war der perfekte Ort“, schwärmt Beate Kuhn, die die Jubiläumsveranstaltung federführend organisiert hat.