Ehrenamt bei kulturig e.V. Rietberg

Ohne Ehrenamt wären Veranstaltungen nur halb so schön

Es gibt viele Gründe sich ehrenamtlich zu betätigen:
Bei uns sind es sicher die spannenden Aufgaben, das tolle Miteinander in einer starken Gemeinschaft und die Möglichkeit,
die eine oder andere Veranstaltung live mitzuerleben.
Auch bei der Programmgestaltung kann man mitdiskutieren, Vorschläge unterbreiten und mitgestalten.
Manchmal ist auch ein Blick hinter die Kulissen möglich oder es findet ein geselliger Austausch außerhalb des Veranstaltungsprogramms statt.
Gleichzeitig also etwas Sinnhaftes tun und neue Freund:innen & Kontakte finden.

 

Förderung der kulturellen Vielfalt:
Die Ehrenamtlichen des kulturig e.V. tragen dazu bei, dass Kulturveranstaltungen und -programme für eine breitere Öffentlichkeit zugänglich sind und somit die kulturelle Vielfalt gefördert wird.

Sie bereichern damit das kulturelle Leben in Rietberg und unserer ganzen Region.
Die ehrenamtlichen Helfer unterstützen Konzerte, Theater, Festivals und andere kulturelle Veranstaltungen, indem sie dazu beitragen, dass sie reibungslos ablaufen und für Besucher und Gäste ein angenehmes Erlebnis bieten.

Stärkung des Gemeinwesens:
Unsere ehrenamtliche Tätigkeiten in der Kultur stärken somit das Gemeinwesen und tragen dazu bei, dass sich die Menschen in Rietberg wohl fühlen.
Kulturig möchte damit auch andere dazu inspirieren, sich ebenfalls für die Gemeinschaft zu engagieren.

Erfolgreiches Engagement braucht zupackende Hände.

Hast du Interesse daran uns ehrenamtlich zu unterstützen?
Hast du Zeit uns öfter als 3mal im Jahr bei Veranstaltungen zu helfen?
Bringst du folgende Eigenschaften mit?

  • Teamfähigkeit
  • Spaß an Konzerten, Lesungen, Aufführungen und anderen Veranstaltungen
  • unkomplizierter freundlicher Umgang mit Besuchern
  • zeitliche Flexibilität - Veranstaltungen finden in der Regel abends und am Wochenende statt
  • Kreativität und Einfallsreichtum
  • im besten Fall solltest du volljährig sein

Wenn auch Du den kulturig e.V. ehrenamtlich unterstützen möchtest, melde dich gerne per Mail bei uns.

kulturig@stadt-rietberg.de

Danke!

Ein herzliches Dankeschön gilt allen unseren Ehrenamtlichen für ihre kostbare Zeit und die unermüdliche Mühe, die sie in den vergangenen Jahren investiert haben, um dort zu helfen, wo Hilfe am dringendsten benötigt wurde. Euer Einsatz ist wahrhaft bewundernswert!

Es ist wichtig anzuerkennen, dass nichts von dem, was ihr alle leistet, selbstverständlich ist. Ohne Euch wäre die kulturelle Landschaft in Rietberg und unserer Region sicherlich nur halb so bunt.

Wir sind zutiefst dankbar für eure langjährige Treue und dafür, dass ihr mit eurem Handeln ein leuchtendes Beispiel für andere seid. Euer Engagement motiviert andere, sich ebenfalls für eine gute Sache einzusetzen und einen positiven Unterschied in der Welt zu machen.

Danke für das Geleistete und wir freuen uns alle zusammen auf viele weitere gemeinsame Stunden in der Zukunft.

kulturig